Nachhaltigkeitsziel 4: Hochwertige Bildung

Alle Beteiligten setzen sich für die Sicherstellung, dass alle Mädchen und Jungen eine hochwertige Grund- und Sekundarschulbildung abschließen, die Sicherstellung, dass alle Mädchen und Jungen eine hochwertige frühkindliche Betreuung und Bildung sowie alle Frauen und Männer einen Zugang zu hochwertiger fachlicher, beruflicher und tertiärer Bildung erhalten, die Förderung der Bildung für nachhaltige Entwicklung sowie den Bau und Ausbau von Bildungseinrichtungen, die kinder-, behinderten- und geschlechtergerecht sind ein.

Umwelt AG -  Schuljahr 2019/20

Für die Klassen 2,3 und 4 boten wir im Schuljahr 2019/20 eine freiwillige Arbeitsgemeinschaft "Umwelt" an. Hier können die Kinder eigene Ideen einbringen, wie sie ihr persönliches Lebensumfeld in Bezug auf Umweltfragen besser machen können. Nähere Informationen zu den Inhalten der AG finden Sie hier.

Vortrag: Besser leben ohne Plastik - 15. März 2019

Veranstaltet von den Köllertaler Gemeinden fand am 15.03.19 ein Vortrag mit der Autorin Nadine Schubert im Rathaus Riegelsberg statt. Eingeladen waren alle Bürgerinnen und Bürger. Auch viele Eltern und Kinder waren unter den zahlreichen Gästen, denn die Lindenschüler hatten für Ausstellungsstücke im großen Saal des Rathauses gesorgt. Zuvor hatten sich alle Klassen im Unterricht mit dem Thema Vermüllung der Meere auseinandergesetzt und entsprechende Bilder, Plakate und Kunstwerke angefertigt. Zwei Mädchen aus der Eulenklasse trugen noch ein selbstgeschriebenes Gedicht vor.

Uns sind auch diese Veranstaltungsformate wichtig, weil wir eine Aufklärung im Bereich BNE für die gesamte Schulgemeinschaft - also auch die Eltern - anstreben.