Förderverein

Der Förderverein ist ein Zusammenschluss von Eltern, Lehrern und Freunden der Schule. Alle Mitglieder sind ehrenamtlich tätig. Durch den Förderverein werden die Kinder unserer Schule in jeder erdenklichen Weise unterstützt. Hier ist nicht nur die finanzielle Hilfe gemeint, sondern auch die aktive Beteiligung am schulischen Geschehen. Denn eine Schule braucht die enge Zusammenarbeit von Eltern und Lehrern, um die Kinder gemeinsam auf ihrem Lernweg zu begleiten.

Der Verein kann offiziell Spenden sammeln, Sponsoren werben und auch Geld bei Veranstaltungen einnehmen. Dieses Geld wird natürlich nur für die Schule genutzt. Der Förderverein unserer Schule ist ein eingetragener Verein und vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannt. Geld- und Sachspenden an den Förderverein können also von der Steuer abgesetzt werden.

Ihre Kinder werden in ihrer gesamten Schulzeit in dieser Schule von der Arbeit des Fördervereins profitieren.

Vorstand des Fördervereins

1. Vorsitzende: Anke Madert
anke.madert@t-online.de

2. Vorsitzende: Nadine Kebschull
nadinekebschull@gmx.de

Kassenwart: Kathrin Kurtz
kathrin-kurtz@gmx.de

Ein Verein ist nur so stark wie seine Mitglieder.

Um auch zukünftig etwas bewegen zu können, brauchen wir ihre Unterstützung. Mit dem Beitritt in den Förderverein leisten Sie einen wichtigen Beitrag. Einfach den Mitgliedsantrag herunterladen, ausfüllen und Ihrem Kind unterschrieben mitgeben.

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied.

Schul-T-Shirts

Ab sofort können Sie für sich und Ihre Kinder tolle Schul-T-Shirts unserer Schule erwerben. Einfach den Bestellschein ausdrucken, ausfüllen und bei der Klassenlehrerin Ihres Kindes abgeben.

T-Shirts.jpg (286.36KB)