Nachhaltigkeitsziel 3: Gesundheit und Wohlergehen

Alle Beteiligten setzen sich für die Gewährleistung hochwertiger Gesundheitsdienste, die Bekämpfung übertragbarer Krankheiten,  die Förderung der psychischen Gesundheit, die Prävention und Behandlung von Alkohol- und Drogenmissbrauch, die Verringerung der Zahl von Todesfällen und Verletzungen auf Grund von Verkehrsunfällen sowie die Verringerung der Zahl von Todesfällen und Erkrankungen auf Grund von Luft-, Wasser- und Bodenverschmutzungen ein.

Wir sammelten mit -  Schuljahr 2018/19

Im Schuljahr 2018/19 wollten wir möglichst viele Kunststoffdeckel für 1 Leben ohne Kinderlähmung sammeln. Allerdings endete diese Aktion von Rotary Ende Juni 2019. Deshalb nahmen die Kinder der Lindenschule sich vor, ihren Rekord von 5690 Deckeln vom Schulfest zu überbieten. Obwohl uns dies nicht gelang, sind wir stolz, dass wir innerhalb von zwei Schulwochen 5433 Deckel an die Gemeinde Riegelsberg übergeben konnten. Damit haben wir zehn Kindern eine Impfung gegen Kinderlähmung ermöglicht.