Nachhaltigkeitsziel 16: Frieden, Gerechtigkeit und starke Institutionen

Alle Beteiligten setzen sich für die Verringerung aller Formen der Gewalt und der gewaltbedingten Sterblichkeit, die Beendigung des Missbrauchs und der Ausbeutung von Kindern, die Bekämpfung aller Formen von organisierter Kriminalität, die Reduktion von Korruption und Bestechung, den Aufbau leistungsfähiger, rechenschaftspflichtiger und transparenter Institutionen sowie die Förderung inklusiver, partizipativer und repräsentiver Entscheidungsfindung ein.

Ausstellung von Friedens-Bildern am Weihnachtsmarkt - 02.12.23

Zusammen mit den beiden anderen Riegelsberger Grundschulen und der Firma Alcasa gestalteten die Viertklässler Bilder zum Thema Frieden. Diese wurden beim Riegelsberger Weihnachtsmarkt ausgestellt.

Wanderausstellung "Echt Klasse" von Nele e.V. - Juni 2019

Die Wanderausstellung "Echt Klasse" von Nele - Verein gegen sexuelle Ausbeutung e.V. machte in unserer Schule Station. Beim Besuch der Ausstellung werden Kinder spielerisch dazu angeregt, persönliche Grenzen zu erfahren und auch zu formulieren. Nähere Informationen zur Wanderausstellung finden Sie hier.