Waschbärenklasse

Wald - November 2021

Im Sachunterricht geht es im Moment um das Thema Wald. Wir haben einen Unterrichtsgang gemacht und viele Waldschätze gesammelt. Auch im Kunstunterricht haben wir uns mit der Veränderung im Wald beschäftigt. Alles ist so schön bunt und farbenfroh!

Vorlesetag - 19. November 2021

Am Freitag, den 19.11.2021 haben auch wir Waschbären am Bundesweiten Vorlesetag teilgenommen. An diesem Tag ging es um das Thema Freundschaft. Neben vielen Buchvorstellungen von einzelnen Kindern haben wir uns überlegt, was für uns Freunde sind und was man mit ihnen alles so erleben kann. Seht selbst, hier sind unsere Ergebnisse:

mehr Fotos...

Übergabe der Warnwesten - 30. Oktober 2020

Am 30. Oktober 2020 bekamem die Waschbären und Drachen hohen Besuch. Der Bürgermeister nahm sich für die neuen Erstklässler extra Zeit, um gemeinsam mit Ihnen über das Thema "Sichtbarkeit im Straßenverkehr" zu sprechen. Herr Häusle überreichte jedem Kind eine gelbe Warnweste, die auch sofort von den Kindern angezogen wurde.

Wandertag – 9. Oktober 2020

Am 9. Oktober 2020 hatten die Waschbären und Drachen ihren ersten Wandertag. Bei durchwachsenem Wetter, aber bestens ausgestattet machten wir uns zu Fuß auf in den Wald.  Fröhlich kamen wir im Lampennest an, wo eine kleine Überraschung auf uns wartete. Ein paar Eltern hatten für uns Tee und Brezeln zum Unterstand gebracht. Nach dieser tollen Stärkung tobten wir auf dem großen Platz und zogen dann weiter in unser Lager. Hier warteten ein paar Aufgaben auf uns: wir balancierten, bauten ein Sofa und suchten Pilze. Später legten wir auf einem Platz noch Naturmandalas. Nach einigen Stunden im Wald machten wir uns auf den Weg zurück zur Schule. Es war ein toller Ausflug und alle waren happy.

 mehr Fotos...