Fußball AG

Fußballturnier - 05. Mai 2017

Am 5. Mai 2017 trat unser Fußballteam bei der saarländischen Grundschul-Fußballmeisterschaft an. Im Stadion am Jungenwald Püttlingen traten wir gegen die Grundschulen Schwalbach, Heidstock-Luisenthal und St.Bonifatius-Überherrn an. Auch wenn wir leider keines der Spiele für uns entscheiden konnten, hatten wir trotzdem eine Menge Spaß. Unser Trainer Peter Cervenka und die mitgereisten Fans unterstützten uns, sodass wir motiviert sind für das nächste Turnier.

Los geht´s!

Nach den Faschingsferien begann die Fußball-AG. Mit unserem Trainer Peter Cervenka bereiteten wir uns auf die 30. Grundschulmeisterschaft im Fußball vor. Das erste Training fand in der Turnhalle statt. Dort besprachen wir erst alle Regeln, bevor wir mit dem Spielen anfingen. Danach war erfreulicherweise schönes Wetter, sodass wir auf den Riegelsberger Kunstrasen gingen. Dort lernten wir neben einigen Spieltechniken, Fairness und Teamgeist. Peter bereitet uns bestens auf das Turnier vor, das am 5. Mai 2017 stattfindet!