Fußball AG

Besuch von der Eiskönigin

Vor der Grundschulfußballmeisterschaft versprach uns unser Trainer Peter ein Eis, wenn wir ein Tor erzielten. Das ließen wir uns nicht zweimal sagen. In den ersten Minuten des ersten Spieles schoss Tom Balzert das entscheidende Tor. Im daurauffolgenden Trainig war es dann soweit. Die Eiskönigin, so nannte Peter seine Frau, brachte jedem Spieler ein leckeres Eis vorbei. Vielen Dank!
mehr Fotos...

Grundschulmeisterschaft - 20. April 2018

Erstes Spiel gegen GS Viktoria Püttlingen

Es sind viele Fans mitgereist und sie machten eine tolle Stimmung. Sie benutzten selbstgebastelte Fahnen, um die Spieler anzufeuern. Der Mannschaft ging es sehr gut. Es war ein tolles Spiel.

 

Zweites Spiel gegen Heidstock-Luisenthal

Heidstock war unser neuer Gegner. Sie sind in den ersten Minuten sehr stark. Der Schiedsrichter hatte scheinbar seine Brille vergessen. Das Foul gegen Berat hätte Gelb geben müssen. Nach der Halbzeit war Heidstock wieder sehr engagiert. Aber wir hielten super dagegen. Trotz 1:0-Rückstand waren wir mehrmals dem Ausgleich nahe.

 

Drittes Spiel gegen GS Köllerbach

Die Fans feuerten die Mannschaft an: „Lindenschule vor! Schießt ein Tor!“ Die Mannschaft gab ihr Bestes und kämpfte bis zum Schluss. In der Halbzeit kam der Bürgermeister und schaute sich das Spiel an.
                                                                                                                                                                                                                     von Valentina (Eulenklasse)

An dieser Stelle möchten wir herzlich Peter Cervenka, unserem hervorragenden Trainer, und seinem Co-Trainer Elias Cervenka  danken. Ihr macht einen fantastischen Job! Wir freuen uns auf das nächste Jahr!

mehr Fotos...

Fußball-AG 2017/2018

Endlich!!! Heute, den 9. April, startete die Fußball-AG. Unser Trainer Peter wartete schon auf dem Sportplatz auf uns. Dort nahmen wir uns direkt einen Ball und legten los. Natürlich machten wir vorher einen großen Kreis und sagten unseren Mannschaftsspruch. Wir spielten ein Kennelernspiel und lernten einfache Balltechniken kennen. Zwei Mannschaften hatten heute schon ein kleines Spiel. Wir freuen uns schon auf unser zweites Training am Donnerstag. :-)

mehr Fotos...

Fußballturnier - 05. Mai 2017

Am 5. Mai 2017 trat unser Fußballteam bei der saarländischen Grundschul-Fußballmeisterschaft an. Im Stadion am Jungenwald Püttlingen traten wir gegen die Grundschulen Schwalbach, Heidstock-Luisenthal und St.Bonifatius-Überherrn an. Auch wenn wir leider keines der Spiele für uns entscheiden konnten, hatten wir trotzdem eine Menge Spaß. Unser Trainer Peter Cervenka und die mitgereisten Fans unterstützten uns, sodass wir motiviert sind für das nächste Turnier.

Los geht´s!

Nach den Faschingsferien begann die Fußball-AG. Mit unserem Trainer Peter Cervenka bereiteten wir uns auf die 30. Grundschulmeisterschaft im Fußball vor. Das erste Training fand in der Turnhalle statt. Dort besprachen wir erst alle Regeln, bevor wir mit dem Spielen anfingen. Danach war erfreulicherweise schönes Wetter, sodass wir auf den Riegelsberger Kunstrasen gingen. Dort lernten wir neben einigen Spieltechniken, Fairness und Teamgeist. Peter bereitet uns bestens auf das Turnier vor, das am 5. Mai 2017 stattfindet!