Elefantenklasse

Wir haben Äpfel verarbeitet - 06. September 2018

Heute haben wir Äpfel zu Apfelmus, Apfelwaffeln und Apfelsaft verarbeitet. Unser Hausmeister hatte uns am Morgen viele Äpfel von den Bäumen des Schulgeländes gepflückt - vielen Dank dafür!  Mit Hilfe unserer Praktikanten und einiger Lehrer konnten wir uns dann ein leckeres Essen zaubern. Wir hatten so viel, dass wir am Ende sogar unsere Paten zum Essen einladen konnten.
mehr Fotos...

E-Gitarre spielen wie echte Rockstars - 31. August 2018

Im Moment sind in unserer Klasse 4 Praktikanten zu Gast. Einer von ihnen spielt E-Gitarre. Im Musikunterricht hat er uns diese vorgeführt und am Ende durften sogar alle Kinder, die wollten, auf der Gitarre spielen!
mehr Fotos...

Wir lernen unsere Paten kennen - 07. August 2018

An unserem zweiten Schultag in der Lindenschule lernten wir unsere Paten aus der Piratenklasse kennen. Sie haben uns schöne Bilder gemalt, die sie uns in der Klasse überreichten. Dann zeigten sie uns den Schulhof und die Sporthalle. Natürlich spielten wir unterwegs auch ein bisschen zusammen. Zurück in der Klasse frühstückten unsere Paten mit uns und dann gingen wir gemeinsam in unsere erste richtige Pause.
mehr Fotos...